Online-Kurse - Kursanbieter Forum

Teilnehmer verwalten, hinzufügen und löschen

Teilnehmer verwalten, hinzufügen und löschen

von Ulrich -
Anzahl Antworten: 0

Teilnehmerverwaltung

Bei der Teilnehmerverwaltung ist darauf zu achten, dass Du die Daten nur im Rahmen der DSGVO nutzt, da es sich hierbei um persönliche Daten handelt. Du bist verpflichtet Dich über die gesetzlichen Regelungen zu informieren und diese auch zu beachten.

Der normale Ablauf ist, dass wenn Kunden Deinen Kurs kaufen, direkt in den Kurs eingeschrieben werden, ohne, dass Du Dich darum kümmern musst. Sollte es einmal nicht funktionieren, meldest Du Dich bitte. Käufer erhalten von Digistore24 eine Email mit Benutzernamen und Passwort und werden automatisch in unser Lernportal in den richtigen Kurs eingeschrieben.

Liste der Kursteilnehmer/innen


Im Adminbereich kannst Du über den Menüpunkt Kurse Übersicht Dir die Kurse anzeigen lassen. Bei jedem Kurs erkennst Du ein Teilnehmersymbol und die Anzahl der eingeschriebenen Teilnehmer/innen.


Klickst Du auf dieses Symbol erscheint die Liste der Teilnehmer/innen des Kurses




Über das Papierkorbsymbol kannst Du Teilnehmer/innen aus Deinem Kurs entfernen und neue Teilnehmer/innen hinzufügen, indem Du auf die Schaltfläche "Teilnehmer zum Kurs kostenlos hinzufügen" klickst.

Gebe hier den Vornamen, den Nachnamen und die Email-Adresse des Teilnehmers an, den Du in Deinen Kurs hinzufügen möchtest. Sobald Du Deine Eingaben mit der Schaltfläche "Teilnehmer zum Kurs kostenlos hinzufügen" bestätigst, wird der  Teilnehmer per Email über die Einschreibung informiert, erhält vom Lernportal einen Benutzernamen und ein Passwort zugewiesen und wird in den Kurs eingeschrieben.