Online-Kurse - Kursanbieter Forum

Test mit Wahr & Falsch Frage erstellen

Test mit Wahr & Falsch Frage erstellen

von Ulrich-A -
Anzahl Antworten: 0

Online-Test im Online-Kurs

Online-Tests bestehen bei Online-Prüfungen aus den unterschiedlichsten Fragetypen. Ein weiterer Fragetyp ist die Wahr / Falsch Frage

Wahr & Falsch – Frage im Online-Kurs

In einem anderen Beitrag habe ich Dir schon gezeigt, wie Du einen Online-Test in Deinen Online-Kurs einbinden kannst. Hier der Link.

Melde Dich in gewohnter Art und Weise bei Sinainu, Deiner eLearning-Plattform an, wechsle zu Deinem Kurs und klicke oben auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen Deines Kurses bearbeiten zu können.


Wähle anschließend den Punkt Fragensammlung


Hier kannst Du nun eine neue Frage erstellen. Klicke auf die entsprechende Schaltfläche.


Wähle nun Wahr/Falsch

Im nächsten Dialog, formulierst Du Deine Frage und gibst eine Beschreibung ein.



Anschließend kannst Du noch ein allgemeines Feedback eingeben, welches nach der Beantwortung der Frage, unabhängig von der Richtigkeit der Antwort, Deinen Teilnehmern angezeigt wird.



Jetzt fügst Du die richtige und die falsche Antwort hinzu



Speichere die Frage nun ab.

Du kannst weitere Einstellungen zu Deiner Frage vornehmen. Hilfe zu den Optionen erhältst Du, in dem Du auf das Fragezeichen klickst.

Speichere nun Deine Frage und Du gelangst auf die Übersichtsseite, in der Du alle Fragen aufgelistet bekommst. Du kannst jederzeit eine Frage bearbeiten, neue Fragen und Aufgaben in Deinen Fragenkatalog hinzufügen oder Fragen löschen.



Möchtest Du eine Vorschau auf eine Frage erhalten, wählst Du bearbeiten -> Vorschau


Anschließend wird Dir die Frage so angezeigt, wie sie Deinen Teilnehmern präsentiert wird. Wähle Deine Antwort und klicke dann auf Absenden und Beenden.

Sinainu zeigt Dir, je nach Antwort, das Ergebnis an.


Die Frage kannst Du nun in einen neuen Test einbinden, indem Du die Aktivität Test zu Deinen Kurs hinzufügst, die Angaben zu Deinem Test speicherst und anschließend Fragen aus Deinem Fragenkatalog hinzufügst.